Inga Weinmann

Ich habe nach meinem Medizinstudium an der Universität Essen meine Facharztausbildung in der Augenklinik Essen, einer Klinik mit einem umfangreichen konservativen und operativen Leistungsspektrum, absolviert.

Seit Anfang 2003 bin ich mit Fr. Dr. Sabine Kazner in einer augenärztlichen Gemeinschaftspraxis in Gelsenkirchen Buer tätig.

Zur Erweiterung des ambulanten Therapiespektrums, besonders in Bezug auf chronische Erkrankungen,entschied ich mich ab 2004 zu verschiedenen Fortbildungen in ganzheitlich alternativen Therapieverfahren.

Seitdem ich 2006 die Zusatzqualifikation „Arzt für Akupunktur“ erwarb, bildet die TCM (traditionell chinesische Medizin) mit Akupunktur, Ernährungs- und Lebensberatung einen ergänzenden Teil meiner Arbeit.

Auch die Beratung und Anwendung anderer alternativer Heilmethoden wie Schüßler-Salze gehören zu meinem Praxisalltag.

Nach einer Yogalehrerausbildung 2009 findet auch das Wissen aus der mehrere tausend Jahre alten indischen Yoga-Tradition Einzug in meine tägliche Beratung, die überwiegend von einem ganzheitlichen Menschenbild geprägt ist.